Glenfiddle "More than Folk!"

Datum: 09.03.2002
Uhrzeit: 20
Einlass: 19
Veranstaltungsende: 23
Künstler: Glenfiddle
Preise: VVK: 11
AK: 12
Veranstalter: Kulturverein Ellis Saal

More than Folk – Das ist das Motto von Glenfiddle (Peter Simon, Rainer Gebauer, Christian Krause und Jan-Taken de Vries).

Nachdem die 1981 von Peter Simon gegründete Gruppe sich zunächst mit irischen und schottischen Traditionals einen Namen gemacht hatte, haben mittlerweile insbesondere auch die eigenen Songs eine große Fangemeinde gefunden.
Die musikalische Bandbreite von Glenfiddle reicht von leisen, getragenen Balladen über folkige Popsongs bis zu temperamentvollen Jigs und Reels, die schon so manches Publikum „zum Kochen“ gebracht haben.
Neben Konzerten hauptsächlich in der deutschen Pub- und Club-Szene trat Glenfiddle u. a. bei diversen Festivals und auch bereits in Irland und Skandinavien auf. Die Musik von Glenfiddle wurde schon von vielen Radiostationen des In- und Auslandes – nicht selten auch live – gesendet.

zurück

nach oben