Mandolinen erklingen ..

Datum: 12.12.2004
Uhrzeit: 19
Einlass: 19
Veranstaltungsende: 21
Künstler: keine Ku00fcnstler eingetragen !
Preise: VVK: Eintritt frei
AK: Eintritt frei
Veranstalter: Mandolinenverein Weiterode

Nach dem letzten Konzert in Ellis Saal schrieb die HNA:
Mit klassischen Werken im ersten und volkstümlich beschwingten Weisen im zweiten Teil begeisterte das Mandolinenorchester unter der bewährten Leitung von Igor Karassik. Mucksmäuschenstill war es in Ellis Saal, damit auch ja kein Ton versäumt wurde. Gespannt lauschte man den meist zarten, silbrigen Tönen, die sich von sanftem Schwung zur rasanten Dynamik steigerten. Die perlende Zupftechnik mit ausdrucksvollem Klang kam zum Beispiel im „Canto nella Foresta" von Giacomo Sartori bestens zum Ausdruck. “Wanderlust” verstand es einmal mehr, Spannungsbögen hervorzuheben, starke Akzente zu setzen und mit seinem Spiel fesselnde Dichte und Intensität zu vermitteln. Die Wechsel zwischen romantischen und ausdrucksstarken Passagen meisterten die Musiker hervorragend und feinnervig differenziert.
Auch in diesem Jahr haben die Musiker um Igor Karassik neue Stücke einstudiert. Petersburger Schlitten-fahrt, Sally Gardens und bekannte weihnachtliche Weisen möchten Sie auf die Weihnachtszeit und den kommenden Winter einstimmen.
*Veranstalter: Mandolinenverein Wanderlust 1925 Weiterode.

Eintritt frei, Spende erbeten.

zurück

nach oben