Mandolinenorchester Weiterode "Herbstliche Impressionen"

Datum: 29.10.2005
Uhrzeit: 01:00 Uhr
Einlass: 01:00 Uhr
Veranstaltungsende: 01:00 Uhr
Künstler: Mandolinenverein Wanderlust 1925 Weiterode
Preise: VVK: Eintritt frei
AK: Eintritt frei
Veranstalter: Mandolinenverein Wanderlust 1925 " Weiterode e. V"

Der Mandolinenverein "Wanderlust 1925" e. V. feiert in diesem Jahr sein 80-jähriges Bestehen. Aus dem einst zur Gründungszeit geborenen Wanderverein, der mit viel folkloristischen Klängen sich selbst und seine Mitbürger erfreute, wurde inzwischen ein über die Kreisgrenzen hinweg bekanntes Orchester. Zur wöchentlichen Probe treffen sich ca. 28 MusikerInnen mit ihren Zupfinstrumenten, jährlich stehen im Terminkalender des Vereins ca. 20 bis 30 Auftritte zu verschiedenen Anlässen, Konzerte, Ständchen, musikalische Umrahmungen von Wohltätigkeitsveranstaltungen usw.
Seit der Einweihung von "Ellis Saal" vor 3 Jahren veranstaltet der Mandolinenverein dort regelmäßig Konzerte. In diesem Jahr, am Samstag, 29. Oktober 2005 findet das Jubiläumskonzert statt. Alte Musikstücke aus den Anfangsjahren des Orchesters werden ebenso zu hören sein wie neue Arrangements. Als Gäste erwartet das Orchester den Espenauer Mandolinenclub sowie den Männergesangverein 1893 Weiterode und den MGV Haindorf/Mittelschmalkalden.

Eintritt frei - Spende erbeten!

zurück

nach oben