Blechbläserensemble der MSO

Veranstaltungsende: 21
Künstler: Blechblu00e4ser Modellschule Obersberg
Veranstalter: Kulturverein Ellis Saal

Das sehr gute Klima innerhalb der Gruppe aus der Modellschule Obersberg (MSO), das sich durch alle Altersgruppen hindurch erstreckt, ermöglicht ihnen nun schon seit fast 10 Jahren eine intensive musikalische Arbeit und ist somit mitverantwortlich für ihre Erfolge. Gerade in der Zeit seit dem Jahr 2000 wurde es daher auch möglich, verstärkt auf Reisen zu gehen, wobei sie neben deutschen Zielen Frankreich, Russland, Tschechien, Polen, Indien, Bulgarien und zuletzt Australien besucht haben.
Darüber hinaus absolvierten sie mehrere CD-Produktionen sowie Auftritte im Radioprogramm "HR1" des Hessischen Rundfunks und im Fernsehprogramm "Hessen 3" in der Live-Sendung „Land-Party". Über ihren Indien-Austausch berichtete "HR4", ein indischer Fernsehsender zeigte Teile ihres Konzertprogramms aus Hisar (Indien). Nicht zuletzt sind aber auch die vielen Konzerte zu nennen, die immer wieder in Verbindung mit den Bad Hersfelder Festspielen standen.
Diesmal fahren sie nur bis nach Weiterode und wir freuen uns darauf. Nachmittags wird, bei gutem Wetter, in der Außenanlage von Ellis Saal für das leibliche Wohl gesorgt.
Weitere Informationen unter:
www.mso-blechblaeser.de/index1600.htm