Theater Frischluft - WINTER-WASSER-SCHÖN

Datum: 25.03.2007
Uhrzeit: 16
Einlass: 15
Veranstaltungsende: 18
Künstler: Theater Frischluft http://www.theater-frischluft.de
Preise: VVK: 5
AK: 7
VVK: 5
AK: 7
Veranstalter: Kulturverein Ellis Saal

Theater Frischluft zeigt „Winterwasserschön“
Ein spannendes Unterwasserabenteuer für Groß und Klein


Turbulent geht es kurz vor dem Froschfest unten im See zu. Immer noch hat der Winter eine Eisfläche über den See gelegt und die Tiere sind längst aus dem langen Winterschlaf erwacht. Eigentlich soll das große Frühlingsfest gefeiert werden… jedoch geschehen plötzlich seltsame Dinge im Weiher…
Während Großmume Blubla ihren Teichkuchen backt und der Froschchor fleißig übt geschieht etwas Unfassbares: das Wasser wird trübe und alle Teichbewohner fallen in den tiefen Schlaf. Auch im Schloss der Seerosenkönigin können die fleißigen Libellen kaum noch die Augen offen halten und Wotan Wassertang schnarcht der Königin ins Ohr. Anna Algenschön und Willi Wassermann begeben sich auf die Suche nach dem Schleusentorschlüssel, den der böse Boris Barracuda dem betrunken Schleusentorwärter Udo Unke abgeluchst und an die Ratte Rax Rasputin für hundert Goldalgentaler verkauft hat. Ob es den beiden gelingt den Schlüssel zu finden und das Schleusentor zu öffnen, so dass doch noch für alle ein fröhliches Frühlingsfest werden kann?
„Winterwasserschön“ ist ein wundervolles Märchen, das das Publikum verzaubert und nebenbei zeigt, dass mit Mut und Freundschaft auch Kinder zur Rettung der Natur beitragen können.
Theater Frischluft hat eine fantastische Unterwasserwelt geschaffen- mit einfachster Kulisse, bunten Charakteren und den phantasievollen Kostümen zeigt die Truppe, dass gutes Theater nicht immer nur in großen Städten platziert sein muss. Das Stück, das nach Motiven der Kinderbücher „Wasserschön“ und „Winterschön“ vom Autor Gerhard Roth selbst geschrieben wurde, war 2000 in Berlin zum besten Kindertheaterstück nominiert.
Es richtet sich an Kinder ab fünf Jahren, ihre Eltern, Freunde, Omis und Opis. Ein schönes Märchen um in den Frühling zu starten.

zurück

nach oben