Benefizkonzert & Schwälmer Mundart

Datum: 09.02.2007
Uhrzeit: 19
Einlass: 18
Veranstaltungsende: 21
Künstler: keine Ku00fcnstler eingetragen !
Preise: VVK: 10
AK: 10
Veranstalter: Jahrgang 58/59 und Kulturverein Ellis Saal

Der Weiteröder Jahrgang 1958/59 und Kulturverein Ellis Saal veranstalten zu Gunsten ihrer, an MS erkrankten, Schulkameradin „Bienen“ Ute (Ute Riedl) ein Benefizkonzert.

Klassik bis Musical sowie Schwälmer Mundart sind die Schwerpunkte dieser Veranstaltung. Dabei werden mitwirken:

Lothar Koch Orgel
Ruth Lorey-Koch Gesang
Klaus Jürgen Rüppel Trompete
Horst Tann Klarinette und Saxofon
und
Pfarrer Dieter Otto

Pfarrer Dieter Otto hat sich in Nordhessen einen Namen nicht nur als Seelsorger, sondern auch als munterer Mundartplauderer gemacht. Er ist weit über die Grenzen seiner Heimatgemeinde bekannt für seine Geschichten aus der "guten alten Zeit", in der er als jüngstes Kind einer Kleinbauernfamilie nie Langeweile gehabt habe. Seine Geschichten werden ausschließlich in Mundart vorgetragen, aber doch so, dass sie für jeden Zuhörer verständlich sind.
Außerdem schreibt er für die HNA eine wöchentliche Kolumne “Friddoochsgemähre”, in der er dem Dorfleben einen Spiegel vorhält.

zurück

nach oben