NEW ORLEANS JAZZ

Einlass:19
Veranstaltungsende:22
Künstler:The Bavarian Classic Jazzband

In Zusammenarbeit mit dem Lions Förderverein Bebra-Rotenburg e. V.
zu Gunsten für den „Fun-Park Bebra“ präsentieren wir
The Bavarian Classic Jazzband & Gerti Raym

„Mit der Bezeichnung Spitzenstar sollte man in aller Regel sparsam umgehen. Doch die Musiker, die am Sonntagabend (30.11.08) in Ellis Saal in Weiterode auftraten, verdienen diese Bezeichnung ohne Einschränkung...“ so kommentierte die Hessische/ Niedersächsische Allgemeine am 01.12.08 Ihren Auftritt.

Daher freuen wir uns besonders, dass wir Ihnen auch in diesem Jahr „The Bavarian Classic Jazzband“ unter der Leitung von Heye Villechener präsentieren können.
Die Bavarian Classic Jazzband hat sich ganz dem New Orleans Jazz verschrieben. Sie spielen Jazz der 20er und 30er Jahre unter Anlehnung an ihre musikalischen Urväter Jonny und Baby Dodds, dem frühen Louis Armstrong, Fletcher Henderson, Jelly Roll Morton und andere.
So, wie beim Jazz üblich, spielen die Bandmitglieder normalerweise bei verschiedenen, zumeist bayerischen und britischen Formationen und kommen nur zu besonderen Anlässen zusammen. Die Band spielt nur fünf bis sechs Mal im Jahr, um wie früher den fetzigen Hot & Creole Jazz zu zelebrieren.