Bill Mockridge Was ist, Alter?

Datum:09.02.2013
Uhrzeit:20
Einlass:19
Veranstaltungsende:22
Künstler:keine Ku00fcnstler eingetragen !
Preise: VVK: 15
AK: 18
Veranstalter:Kulturverein Ellis Saal

Warum wir immer jünger werden.

Warum altern wir? Bin ich tatsächlich nur so alt, wie ich mich fühle? Was steckt hinter all den biologischen, kulturellen und kulinarischen Erkenntnissen über Methusalem? Wieso lebt man in Andorra länger als in Bonn-Endenich? Was hat Backhefe mit dem Alterungsprozess am Hut? Ist 50 das neue 30? Stimmt es, dass man als Kassenpatient statt Botox auch günstiges Ameisengift nehmen kann?
Doc Mockridge verabreicht dem Publikum INFO-sionen und unterzieht gewagten Thesen zwischen Jugendwahn und wahnsinnigen Alten dem Praxistest. Mal wissenschaftlich, mal philosophisch stellt er sich und dem Publikum dabei immer wieder die Frage: Was ist, Alter? Und vor allem: Alter, wer ist der Typ im Spiegel eigentlich?

zurück

nach oben