Blech trifft Saiten - Zarte Klänge, starke Töne

Datum:21.11.2015

Zarte Klänge, starke Töne Wenn die ?stille Woche? endet, treffen in ?Ellis Saal? in Weiterode zarte Klänge auf starke Töne. ?Wir wollen die grauen Novembertage mit der Vielfalt unserer Musik erhellen?, verspricht die Vorsitzende des Mandolinen-orchesters, Margarethe König. Unter dem Motto ?Blech trifft Saiten? präsentieren sich die Blechbläser des ev. Posaunenchores der Auferstehungskirche Bebra, die Musiker des Eisenbahnblasorchesters Bebra und die Zupfer des Mandolinenorchesters Weiterode nunmehr schon zum achten Mal dem Publikum. Igor Karassik, Dirigent dieser drei Orchester, wird wieder einen bunten Melodienstrauß für Sie zusammenstellen. Mal laut, mal leise, mal getragen, mal fetzig werden die Musikstücke erklingen und die unterschiedlichen Klangkörper lassen den Abend zu einem besonderen Genuss werden! ?Musik wird störend oft empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden. Doch irrt sich Wilhelm Busch hier kräftig, denn Igor´s Künstler spielen prächtig!? * Veranstalter: Eisenbahn Blasorchester Bebra