20.02.2002

Musikalische Kreuzfahrt sorgt für Lachsalven


WEITERODE. Eine musikalische Kreuzfahrt der ganz besonderen Art bot das Pop-Acapella-Sextett „Friends come in all sizes" dem Publikum in Ellis Saal. Die stimmlich höchst versierte Crew hatte die Segel gehisst und die begeisterten Zuhörer mit auf die Reise genommen. „S.O.S. - Sing er shut up" stand auf ihrer Flagge. Um die Lieder, vom Schlager bis zum aktuellen PopHit, war eine Geschichte gesponnen; die Geschichte von einer Kreuzfahrt durch ferne Länder und dem luxuriösen Leben an Bord. Dabei karikierten die Chormitglieder, Jörg und Heike Lorey, Nicole Patan, Sascha Schilling, Gerrit Fiedler und Jessica Röhn, bestimmte Persönlichkeitstypen.

Zur Crew gehörten ein Italiener, der sich bestens mit den Frauen auskannte, ein bescheidener Junge von der norddeutschen Küste, der bislang nur auf einem Krabben-Kutter gefahren war sowie drei nette Bordmädels, die den Passagieren jeden Wunsch von den Lippen ablasen. Die Fäden hatte der Kapitän, Jörg Lorey, in der Hand. Seine Rolle als Animateur in der Bord-Disco „Wirbelstürmchen" löste im Publikum Lachsalven aus. Die Kreuzfahrt all inklusive etlicher selbst arrangierter Songs und Stücken aus eigener Feder endete mit drei Zugaben.

Die nächste Kulturveranstaltung in Ellis Saal findet statt am Samstag, 9. März. Die Folkband „Glenfiddle" bringt irische, schottische und eigene Songs zu Gehör. Zuvor öffnet Ellis Saal am Sonntag, 3. März, seine Türen für einen Osterbasar, an dem sich auch der Spielkreis und Kindergarten Weiterode sowie die Ulfetalschule Weiterode beteiligen. (zxy)

zurück

nach oben