24.03.2003

Auf dem Lichtstrahl zur Erde und zurück

WEITERODE. Bis auf den letzten Platz besetzt war Ellis Saal in Weiterode. Auch die zweite Aufführung des Musicals „Der kleine Tag" fand so großen Zuspruch, dass viele Besucher wieder nach Hause geschickt werden mussten, weil es keine Karten mehr gab, berichten die Veranstalter jetzt. Das Musical erzählt die bezaubernde Geschichte über die Reise eines kleinen Tages (Juliane Altmann), der nur eimal aus dem Lichtreich zur Erde kommt.

Elke Suck-Iffland, Regisseurin, musikalische Leiterin und Organisatorin, holte sich die Darsteller aus dem Flötenkreis und dem Kinder- und Jugendchor der Stiftskirche in Rotenburg sowie aus Mitgliedern ihrer Musikschule „Elkes Musikladen" und dem Chor Singclusive.

Lang anhaltender Applaus des begeisterten Publikums war der verdiente Lohn für die rund 80 Akteure, für die natürliche und frische Darstellung, die wunderschöne Kulissen- und Bühnengestaltung (Ilona Mertelmeier, Elke und Jörg Iffland, Sabrina Pfeiffer) und die vielen zauberhaften Kostüme (Margot Apel). (RED)

zurück

nach oben