05.12.2002

Suche nach dem sechsten Beinchen

Überarbeitete Version von Peterchens Mondfahrt in Ellis Saal feiert Erfolg

WEITERODE. Peterchen und Anneliese sind zwei mutige Kinder. Für den Maikäfer Sumsemann, der sein sechstes Beinchen verloren hat, ist ihnen keine Mühe zu groß und kein Abenteuer zu gefährlich.

Traumhaftes Kindertheater mit fantasievollem Bühnenbild und Kostümen erwartete die Gäste in Ellis Saal. Auf Einladung des Kulturvereins Ellis Saal - Kultur und mehr zeigte das Theater Frischluft aus Bruchköbel eine moderne Fassung des Kindermärchens Peterchens Mondfahrt. „Wir haben das klassische Märchen aufgepeppt", sagte Claudia Selzer von Frischluft. „In der heutigen Zeit ist Anneliese genauso mutig wie Peter."

Die kleinen Zuschauer in Ellis Saal fieberten mit, als Peterchen und Anneliese den Maikäfer Sumsemann kennen lernen. Der Käfer ist traurig, weil er nur noch fünf Beinchen hat. Sein sechstes ist auf dem Mond beim bösen Mondmann. Die Kinder wollen helfen und fliegen mit einer silbernen Rakete auf den Mond.

Die Kinder im Saal hielten fest zu den beiden Hauptdarstellern. Bei Gefahr wurden sie lautstark gewarnt und am Schluss, als sie über den bösen Mondmann siegen, mit langem Applaus bedacht.

„Das Märchen von Mut und Freundschaft, Abenteuern und großen Gefühlen passte gut in die Vorweihnachtszeit", sagte Ute Holstein vom Kulturverein . Der nächste Termin in Ellis Saal: Am vierten Advent tritt das Mandolinenorchester Weiterode auf. (ZXY)

zurück

nach oben