DISTEL Berlin - Wohin mit Mutti?

Datum: 29.10.2017
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Künstler: DISTEL Berlin
Preise: VVK: 25
VVK: 25
Veranstalter: Kulturverein Ellis Saal

DISTEL Berlin

„Wohin mit Mutti?“

Die Idee für „Wohin mit Mutti?“ lieferte Timo Doleys. Er betont den neuen Charakter des Programms: „Das Autorenteam hat dieses Mal eine Kabarett-Komödie mit einer fortlaufenden Handlung geschrieben, in der sich die verschiedenen satirischen Szenen, Parodien und Lieder chronologisch aufbauen und nahtlos aneinanderfügen.“ Und Autor Jens Neutag ergänzt: „Das Stück bedient den Bühnenspaß einer Komödie, ohne dabei den Grundton des Kabaretts zu verlassen.

Der komplette Abend spielt in der Wohnung von Familie Riethmüller. Dort muss die Kanzlerin untertauchen. Aber vor wem muss sie sich verstecken? Vor Donald Trump? Der AFD? Oder sogar vor Horst Seehofer?“

Große Politik tri?t in „Wohin mit Mutti?“ auf private Normalität und so stellt sich die Frage: Ist Angela Merkel nach zehn Jahren an der Regierungsspitze überhaupt noch alltagstauglich? Scha?t sie die Integration von der Kanzlerin zu Angela Mustermann? Denn sie landet auf der Couch der durchschnittlichsten Menschen Deutschlands - den Riethmüllers: Weltgewandt wie ein westfälischer Dorfschützenverein und sparsam wie eine schwäbische Hausfrau.

Aber kann das gut gehen? Beteiligt sie sich am Putzplan?

zurück

nach oben