03.05.2006

Besucher tanzen mit Take Five


Bad Hersfelder Coverband unterhält in Ellis Saal
WEITERODE. Die Bad Hersfelder Coverband Take Five sorgte am vergangenen Wochenende nicht nur für einen proppevollen Ellis Saal, sondern auch für richtig gute Partystimmung in Weiterode. Mit der bekanntesten Rockband Waldhessens standen leidenschaftliche Musikerinnen und Musiker auf der Bühne, die bewährten Songs einen ganz eigenen Stempel aufdrückten.
Dabei überzeugte die Gruppe mit einem außerordentlich breit gefächerten Repertoire, das Songs aus drei Jahrzehnten umfasste. Soul- und Bluesklassiker fehlten dabei ebenso wenig wie aktuelle Hits aus den Charts. Von Pop bis Funk, von zart bis kräftig, von gestern bis heute war alles drin bei der Gute Laune-Party mit Take Five.
Für sie muss eigentlich niemand mehr Werbung machen, denn die Qualität der Band ist weit über die Grenzen des Landkreises bekannt.
Das Geheimnis des Erfolges von Take Five wurde schon nach den ersten Minuten offenkundig: Zum einen gibt es die handwerklichen Fähigkeiten, auch kniffelige Originalarrangements werkgetreu nachzuspielen. Zum anderen ist da der Wille, den Vorlagen einen ganz eigenen Charakter einzuhauchen. Das begeisterte das Weiteröder Publikum ein ums andere Mal, das bei diesen perfekte Arrangements, den beeindruckenden Stimmen und der mitreißenden Show ganz schön ins Schwitzen kam. So ausgelassen tanzte man selten in den Mai. (ZWK)

zurück

nach oben